Übungsarchiv

  • Die Aufgabe umfasste auch die Parkplatzzuweisung

    25.04.2012

    Katastrophenschutzübung

    Am Mittwoch dem 25.4.12 fand an der Autobahnmeisterei in Griesheim eine Katastrophenschutzübung statt. Ziel der Übung war das erproben eines Bereitstellungsraumes, welcher vom THW-Ortsverband Darmstadt geführt werden sollte.mehr


  • Helfer beim Aufbau des EGS.

    Frankfurt, 24.02.2012

    Beleuchtungsübung in Eschborn

    Bei einer abendlichen Beleuchtungsübung auf dem THW-Übungsgelände Eschborn wurde das Zusammenspiel zwischen den Darmstädter Fachgruppen Elektroversorgung und Beleuchtung trainiert. Doch auch die Bergungsgruppen hatten viel zu tun.mehr


  • Darmstadt, 07.01.2012

    Übung: Gasexplosion im Hotel

    Am Samstag gegen 15Uhr wurden die Einsatzkräfte des OV Darmstadt zu einer Alarmübung gerufen. Es ging zu einem Hotel in der Innenstadt, welches zum Abriss bestimmt ist.mehr


  • 19.04.2011

    Großer Übungssamstag

    Der vergangene Samstag, der 16.4.11 wurde gleich für mehrere Übungen und Ausbildungen genutzt. Die Jugendgruppe des Darmstädter Ortsverbandes konnte wie einmal pro Jahr üblich einen Samstag Vormitag mit einem Zug bestimmte...mehr


  • 09.11.2009

    Der Tunnel brennt - Notfallübung der Rettungskräfte in Darmstadt

    Fast jeder kennt den Wilhelminentunnel in Darmstadt und fast jeder muss mit dem Auto durch ihn durch wenn er in der Stadt unterwegs ist. Was aber wenn der Tunnel brennt? Was wenn die 27.000 Fahrzeuge nicht mehr durch den Tunnel...mehr


<< < 1 2 3 4 > >>

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: