Jahresübersicht

Darmstadt,
Gegen 9:15 Uhr wurde der Ortsverband Darmstadt von der Berufsfeuerwehr Darmstadt zur Unterstützung bei einem Brandeinsatz in der Karlstraße in Darmstadt alarmiert. Die Berufsfeuerwehr und die Freiwilligen Feuerwehren aus Darmstadt…
mehr
Darmstadt,
Im Ortsverband Darmstadt wurden mehrere Helfer für ihren Einsatz geehrt. Zu diesem Zweck kam Hr. Jens Rönnfeldt (stv. Amtsleiter Berufsfeuerwehr Darmstadt) in unsere Unterkunft und nahm eine Ehrung des Landes Hessen vor.
mehr
Wietmarschen,

In den sehr frühen Morgenstunden des 01.12.2012 fuhren der Zugtruppführer des 2.TZ und der Schirrmeister des OV Darmstadt, zusammen mit 2 Kollegen des OV Groß-Gerau in Richtung Wietmarschen zur Firma WAS (Wietmarscher Ambulanz und…

mehr
Das THW Darmstadt wurde in eine Waldbrandübung der Stadt Darmstadt eingebunden. Aufgabe war unter anderem das Führen eines Bereitstellungsraumes für alle anrückenden Fahrzeuge von Feuerwehr und Rettungsdienst.
mehr
Dieburg,
Am Samstag haben die Bergungsgruppen aus Darmstadt, Bensheim und Pfungstadt an einer Übung teilgenommen. Das Szenario war eine Verpuffung in dem ehemaligen Gebäude der Fachhochschule der Post. Aus den drei Ortsverbänden waren…
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: