Fachgruppe Elektroversorgung

Die Fachgruppe Elektroversorgung ist das mobile Elektrizitätswerk des Technischen Hilfswerk. Bei einem Stromausfall kommen die Spezialisten der Elektroversorgung des Technischen Hilfswerk zum Einsatz. Durch Stromerzeugung und Stromeinspeisung können durch die Fachgruppe Elektroversorgung, beispielweise nach einem Stromausfall in einem Krankenhaus, wieder den Energiebedarf abdecken. Die Einsatzkräfte sind auch in der Lage, zur Unterstützung von Energieversorgungsunternehmen, Reparaturen auf der Ebene des Mittel- und Niederspannungsbereichs vorzunehmen.

Hierfür haben die Einsatzkräfte spezielle Ausstattungen und Fahrzeuge. Darüber hinaus verfügen sie ein großes Fachwissen über die Elektrizitätslehre, die im Technischen Hilfswerk erlernt werden können.

Lastkraftwagen Ladebordwand (LKW-Lbw)

MAN TGM 18.280 4x4