Übungsarchiv

Dieburg,
Am Samstag haben die Bergungsgruppen aus Darmstadt, Bensheim und Pfungstadt an einer Übung teilgenommen. Das Szenario war eine Verpuffung in dem ehemaligen Gebäude der Fachhochschule der Post. Aus den drei Ortsverbänden waren…
mehr
Am Mittwoch dem 25.4.12 fand an der Autobahnmeisterei in Griesheim eine Katastrophenschutzübung statt. Ziel der Übung war das erproben eines Bereitstellungsraumes, welcher vom THW-Ortsverband Darmstadt geführt werden sollte.
mehr
Frankfurt,
Bei einer abendlichen Beleuchtungsübung auf dem THW-Übungsgelände Eschborn wurde das Zusammenspiel zwischen den Darmstädter Fachgruppen Elektroversorgung und Beleuchtung trainiert. Doch auch die Bergungsgruppen hatten viel zu tun.
mehr
Darmstadt,
Am Samstag gegen 15Uhr wurden die Einsatzkräfte des OV Darmstadt zu einer Alarmübung gerufen. Es ging zu einem Hotel in der Innenstadt, welches zum Abriss bestimmt ist.
mehr
Der vergangene Samstag, der 16.4.11 wurde gleich für mehrere Übungen und Ausbildungen genutzt. Die Jugendgruppe des Darmstädter Ortsverbandes konnte wie einmal pro Jahr üblich einen Samstag Vormitag mit einem Zug bestimmte…
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: