Jahresübersicht

Heppenheim,
Ein verlängertes Wochenende liegt hinter der THW-Jugend Darmstadt. Mit gepackten Taschen, riesiger Vorfreude und wenig Platz im Auto machten sich die acht Jugendlichen mit deren Betreuern am 13. Mai 2016 auf den Weg nach…
mehr
Darmstadt,
Gebrochenen Masten, beschädigte Freileitungen, Ausfall der Stromversorgung – Ein solches Szenario kann durch ein Unwetter erfolgen und ein ganzes Wohngebiet oder andere wichtige Infrastruktur wie zum Beispiel Krankenhäuser…
mehr
Darmstadt,
Am Freitag, den 15. April 2016 gegen 10:45 Uhr, alarmierte die Leitstelle die Fachberater des THW. Nach kurzer Koordinierungsphase fuhren ein Fachberater, sowie ein Baufachberater des THW zur Einsatzstelle. Nach der Erkundung und…
mehr
Darmstadt,
Am vergangenen Samstag, den 2. April 2016, hat die Grundausbildungsprüfung des Geschäftsführerbereichs Darmstadt stattgefunden. Sechs Helferinnen und Helfer aus unserem Ortsverband haben daran teilgenommen.
mehr
Darmstadt,
Am vergangenen Freitag wurde das THW Darmstadt alarmiert um die Stadt Darmstadt beim Errichten von drei weiteren Flüchtlingsunterkünften zu unterstützen. Zur gleichen Zeit wurde auf dem Gelände des Ortsverbandes und der…
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: