Liebe Eltern,

Spielend helfen lernen – Dieses Motto der THW-Jugend e.V. beschreibt auch unsere Jugendgruppe in kurzen Worten gut. Denn wir vermitteln den Mädchen und Jungen ab zehn Jahren technisches Sachwissen und soziale Kompetenz auf spielerische Weise. Die Jugendlichen lernen hierbei mit Technik und Sachverstand andere zu helfen, um vielleicht später als volljährige aktive THW-Einsatzkraft einer spannenden und sinnvollen ehrenamtlichen Tätigkeit nachzugehen.

Sie befinden sich vermutlich auf unserer Seite, weil Ihr Kind Interesse an einer Mitwirkung bei der THW-Jugend hat. Wir freuen uns daher auch Sie als Eltern hier begrüßen zu dürfen und möchten Ihnen auf dieser Seite einige Informationen zum Dienst der THW-Jugend in Darmstadt zur Verfügung stellen.