Aktuelle Einsätze

Einsätze

  • Rüsselsheim, 23.05.2017

    THW baut Übergänge für den Hessentag 2017

    Rüsselsheim. Am letzten Samstag, den 20. Mai 2017, wurde ein Übergang aus dem Einsatzgerüstsystem (EGS) für den diesjährigen Hessentag gebaut. Am Aufbau waren die Ortsverbände Pfungstadt und Darmstadt beteiligt. Parallel wurde eine Treppe aus Holz von den Ortsverbänden Ober-Ramstadt, Michelstadt, Viernheim und Darmstadt errichtet.mehr


  • Rüsselsheim, 19.03.2017

    Elektrische Unterstützung für die Fachgruppe Wasserschaden/Pumpen

    Heute, den 19. März 2017, um 13:54 Uhr wurde die Fachgruppe Elektroversorgung des Ortsverbandes Darmstadt zur Unterstützung eines Einsatzes in Rüsselsheim alarmiert. Dort galt es, die elektrische Versorgung für die Fachgruppe Wasserschaden/Pumpen aus Heppenheim sicher zu stellen.mehr


  • Darmstadt, 17.03.2017

    Drohender Dacheinsturz in Reihenhausblock

    Sicherungsmaßnahmen durch das Technische Hilfswerkmehr


  • Darmstadt, 15.04.2016

    Absturzsicherung nach Teileinsturz eines Gebäudes im Martinsviertel

    Am Freitag, den 15. April 2016 gegen 10:45 Uhr, alarmierte die Leitstelle die Fachberater des THW. Nach kurzer Koordinierungsphase fuhren ein Fachberater, sowie ein Baufachberater des THW zur Einsatzstelle. Nach der Erkundung und Beurteilung des Gebäudes stand schnell fest: Es droht akute Einsturzgefahr.mehr


  • Darmstadt 19.09.2015

    Unterstützung bei der Einrichtung von Flüchtlingsunterkünften

    Am vergangenen Freitag wurde das THW Darmstadt alarmiert um die Stadt Darmstadt beim Errichten von drei weiteren Flüchtlingsunterkünften zu unterstützen. Zur gleichen Zeit wurde auf dem Gelände des Ortsverbandes und der Geschäftsstelle Darmstadt ein Logistikumschlagpunkt eingerichtet.mehr


<< < 1 2 > >>

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: