Darmstadt,

Weihnachtsfeier der THW Jugend

Am gestrigen Freitagabend hat die Weihnachtsfeier der THW-Jugend unseres Ortsverbandes stattgefunden.

Eingeladen waren alle Darmstädter Junghelfer und Junghelferinnen mit Ihrer Familie. Die Führung des Ortsverbandes sowie der Vorstand des Helfervereins wurden ebenfalls zur Weihnachtsfeier eingeladen.

Die Gäste konnten zurückblicken was die THW-Jugend Darmstadt in diesem Jahr alles geleistet hat. Unter anderem konnten sie nochmal auf die Tage des Pfingstzeltlager in Heppenheim und an das Highlight des Jahres: an das Bundesjugendlager des Technischen Hilfswerk in Neumünster zurückblicken. Für das nächste Jahr stehen wieder einige Veranstaltungen und Übungen zusammen mit dem Ortsverband und anderen Ortsjugendgruppen bevor.

Eine kleine Bescherung für die jungen Helfer und Helferinnen gab es zudem auch. Alle bekamen ein Geschenk von ihrer Ortsjugendbeauftragten und ihrem Team. Oben drauf gab es von der Führung des Ortsverbandes auch ein kleines Weihnachtsgeschenk. Anschließend wurde gemeinsam gegessen.

Nach dem öffentlichen Teil kam die THW-Jugendgruppe aus Heppenheim zu Besuch. Ein gemeinsamer Filmabend mit Übernachtung stand bevor.

Die THW-Jugend wünscht allen Helfern und Helferinnen, deren Familien und Freunden des Technischen Hilfswerk eine schöne Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2017!

Wer gerne bei der THW-Jugend mitmachen möchte, tolle Aktivitäten erleben will und viele hilfreiche Dinge fürs Leben lernen möchte, kann im neuem Jahr gerne vorbei kommen. Der erste Jugenddienst findet am 20. Januar 2017 von 17.45 Uhr bis 20.15 Uhr in der THW-Unterkunft Darmstadt in der Eschollbrücker Straße 24, 64295 Darmstadt statt. Es können Mädchen und Jungs im Alter von 9 bis 17 Jahren mitmachen. Wenn ihr Interesse habt, meldet euch bitte per E-Mail oder über das Kontaktformular.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.







Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: