Darmstadt, 20.09.2017

Kindern eine Stimme geben - Weltkindertag 2017

Unter dem diesjährigen Motto „Kindern eine Stimme geben!“ steckt eine gemeinsame Forderung von UNICEF Deutschland und dem Deutschen Kinderhilfswerk, mehr Beteiligungsmöglichkeiten für Kinder und Jugendliche in Deutschland zu schaffen. Am vergangenen Sonntag, den 17. September 2017, hat der Weltkindertag in Darmstadt stattgefunden.

Auch dieses Jahr nahm die THW-Jugendgruppe am Weltkindertag in der Darmstädter Innenstadt teil. Neben vielen weiteren Jugendgruppen und -vereinen war auch das Technische Hilfswerk mit einem Informationsstand sowie kleinen Mitmachaktionen dabei gewesen. Beispielsweise konnten sich die Kleinen in einer echten THW-Jugenduniform fotografieren lassen oder einen Button selbst gestalten. Zudem konnten die Kinder den Gerätekraftwagen (GKW) von außen und von innen besichtigen. 

Wir, die THW-Jugend Darmstadt, möchten uns an dieser Stelle bei der Stadt Darmstadt für die gute Organisation bedanken. Auch freuen wir uns, wenn wir bei dem ein oder anderen Interesse an unserem Hobby wecken konnten.

 


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: