Friedrichsdorf,

Erneuter Einsatz für den Baufachberater

2 tägiger Einsatz in Friedrichsdorf Seulberg

Nach der Explosion eines Wohnhauses am 12.6.2021. wurde unser Baufachberater am 15.+16.6.2021 im Rahmen des Amtshilfe für die Polizei tätig.

Es galt vor Ort eine Begutachtung und Beratung bezüglich  Bauwerkstabilität vorzunehmen, da auf Grund der Brand- und Explosionsschäden Teile des Gebäudes auf Nachbargrundstücke und Häuser zu fallen drohten.

Zeitgleich musste der Staatsanwaltschaft ermöglicht werden noch Spuren zu sichern, so dass ständige Überwachung und Kontrolle notwendig war.

Am 15.6. begann durch die Kräfte des OV Neustadt a.d.W und OV Bad Homburg die Niederlegung der einsturzgefährdeten Gebäudeteile.

Am Abend des 15.6. wurde unser Baufachberater durch den Kollegen aus dem OV Lampertheim abgelöst.

Der Einsatz wurde am 16.6. fortgesetzt, dabei wurden die Abbruchmaßnahmen immer wieder durch Beweissicherungen der Staatsanwaltschaft kurz unterbrochen. Für den OV Darmstadt war der Einsatz am frühen Nachmittag beendet.