Einsatz nach Starkregen in Darmstadt

In den frühen Morgenstunden des 26. August 2011 zog ein Gewitter mit Starkregen über Darmstadt und setzte weite Teile der Innenstadt unter Wasser. Gemeinsam mit den Kameradinnen und Kameraden der Berufsfeuerwehr und aller freiwilligen Stadtteilwehren kämpften Helfer der Berungsgruppen beider Technischen Züge des OV Darmstadt gegen die Wassermassen, die zahlreiche Keller und Aufzugschächte überflutet hatten.

Mehrere Keller in der Innenstadt mussten leergepumpt werden.

Die Einsatzkräfte wurden durch die Helferinnen und Helfer der Fachgruppe Logistik des OV Darmstadt versorgt, auch der Leitungs- und Koordinierungsstab des Ortsverbands war durchgehend besetzt. Insgesamt befanden sich 22 Helferinnen und Helfer im Einsatz.