Riedstadt-Goddelau, 17.02.2021

Einsatz für unseren Baufachberater

Brand einer Scheune in Riedstadt-Goddelau

In Riedstadt Goddelau kam es am 17.2.2021 zum Brand einer Scheune.

Unser Baufachberater wurde gegen 14 Uhr von der Einsatzleitung vor Ort zur Begutachtung der Situation angefordert und die Einsatzoptionen und das weitere Vorgehen zu besprechen.

Vor Ort mussten angrenzende Gebäude evakuiert werden da Teile der abgebrannten Scheune herabzustürzen drohten.

 

Durch unseren Baufachberater wurden die niederzulegenden Bauteile identifiziert und durch die Fachgruppe Räumen des OV Groß-Gerau abgerissen. Da dies nur von einer Seite erfolgen konnte, musste auch ein Teilabbruch der Scheune vorangestellt werden.

 

Nach der abschließenden Begutachtung konnten die Bewohner eines der angrenzenden Gebäude wieder in ihre Wohnungen zurückkehren.

Der Einsatz war gegen 21 Uhr beendet.

https://www.thw-gg.de/aktuelles/aktuelle-meldungen/artikel/einsatz-052021-unterstuetzung-der-feuerwehr-nach-brand/

 

 


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.


OPENSTERETMAPPPP


Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: