Darmstadt-Eberstadt,

Eberstädter Kerbeumzug

Auch dieses Jahr nahm das THW aus Darmstadt am Kerbeumzug in Eberstadt teil.

Der Umzug hat wie jedes Jahr am zweiten Sonntag im August stattgefunden. Auch dieses Jahr nahm der Ortsverband am Umzug mit einem Gerätekraftwagen teil. Mit leichter Verspätung startete der Zug gegen 14:15 Uhr. Leider konnte der GKW nicht von der Jugend begleitet werden, da zeitgleich das Bundesjugendlager in Mönchengladbach statt findet.

Zur weiteren Aufgabe des THW gehörte es auch dazu mehrere Stellen abzusichern, die vom Zug gekreuzt werden. Die Helfer bekamen hierfür eine kurze Einweisung vom Zugführer welche Straßen gesperrt waren und welche die Verkehrsteilnehmer alternativ nutzen konnten. Der Zug konnte so ungehindert durch Eberstadt ziehen.

Gegen 16:15 Uhr konnte die Einsatzbereitschaft in der Unterkunft wieder hergestellt werden.

Wir danken allen beteiligten Einsatzkräften für die Bereitschaft und freuen uns auf das nächste Jahr.