Brand in Lagerhalle in Eberstadt

Fordernder Einsatz

Mit einem dumpfen Seufzen schwieg am Dienstagnachmittag die letzte Pumpe auf dem Gelände der ehemaligen Papierfabrik in Darmstadt-Eberstadt. Zuvor zeigten Ehrenamtliche des THWs bei einem Brand ihre Fähigkeiten. Drei Tage dauerte die Bewältigung des Einsatzes. Mit dabei waren Radlader, Bagger, Pumpen und vieles mehr. Für unsere Fachberater begann alles am Sonntag, 20 Minuten nach dem Eintreffen der Feuerwehr. Diese standen der Feuerwehr mit Rat und Tat vor Ort zur Verfügung. Während die Löscharbeiten der Feuerwehr schnelle Fortschritte machten, wurde unser Technischer Berater Bau zu der Lagerhalle alarmiert. Dort konnte er seine Einschätzung zu dem Gebäudezustand geben. Mit dabei war auch unser Zugtrupp, um die THW-Einheiten aus dem gesamten Regionalbereich zu führen. Den Abschluss machte die Fachgruppe Notversorgung und Notinstandsetzung aus Darmstadt, die zusammen mit dem kommunalen Versorger das belastete Löschwasser von der Einsatzstelle wegbeförderte.

Wir danken unseren zahlreichen Partnern an der Einsatzstelle für die wunderbare Zusammenarbeit