Darmstadt, 10.07.2021

Ausbildungssamstag der Fachgruppe Elektroversorgung

Standortverlagerte Ausbildung

Am Samstag den 10.7.2021 führte unsere Fachgruppe Elektroversorgung eine Ausbildung zum Thema Spannungsversorgung auf einer Wiese durch.

Dieses Szenario kann bei Großschadenslagen wie im Hochwassereinsatz Realität werden um zum Beispiel ein ganzes Zeltlager mit Strom zu versorgen.

Ein besonderes Thema war die Errichtung eines Erdungsfeldes und der dazugehörigen Messung.

Ein großer Dank gilt den Eigentümern des Forsthaus Kalkofen, welche uns kurzfristig die Fläche zum Üben zur Verfügung stellten.

Durch die Nähe zum Ausflugslokal konnte auch gleichzeitig Öffentlichkeitsarbeit betrieben werden und Fragen zum THW im Allgemeinen als auch im Speziellen zur Ausstattung der Fachgruppe beantwortet werden.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.


OPENSTERETMAPPPP


Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: