Eschollbrücker Straße 24, 64295 Darmstadt

Der Ortsverband Darmstadt

Das Technische Hilfswerk Darmstadt ist ein unverzichtbarer Bestandteil des Zivil- und Katastrophenschutzes sowie der örtlichen Gefahrenabwehr in Darmstadt. Seit der Gründung unseres Ortsverbandes am 8. Juli 1952 leisten wir ehrenamtlich technische Hilfe.

Unsere Unterkunft liegt in der Eschollbrücker Straße 24 in Darmstadt. Auf unserer Fläche befinden sich die THW-Regionalstelle Darmstadt, unsere Unterkunft sowie die Fahrzeughallen. Wir verfügen über einige Fahrzeuge und Anhänger, welche auf den folgenden Seiten noch vorgestellt werden.

Unser Ortsverband ist in zwei Einheiten gegliedert: in denTechnischen Zug und den Fachzug Führung und Kommunikation

Des Weiteren gehört zu unserem Ortsverband eine Jugendgruppe, die THW-Jugend. Hier lernen unsere jungen Helfer und Helferinnen ab neun Jahren unter dem Motto „spielend helfend lernen“ mit Technik und Sachverstand anderen zu helfen.