Führungstrupp (Fü-Tr)

Der Führungstrupp bildet einen Erkundungstrupp. Sie richten eine Führungsstelle des Technischen Hilfswerk ohne Stab (THW-FüSt) ein und betreiben diese. Sie können auch andere Führungsstellen personell und materiell unterstützen. Des Weiteren richten sie behelfsmäßige Relaisstellen sowie eine Endstelle mit Kommunikationsausstattung ein und halten diese in Betrieb. Der Führungstrupp führt zudem Melde- und Kurierfahrten sowie Lotsenaufgaben durch. Zur Erfüllung der Aufgaben wird der Führungstrupp auftragsabhängig mit Führungspersonal ergänzt.

Bemerkung: Alle Funktionen sind als geschlechtsneutral (m/w) anzusehen.

Führungskraftwagen (FüKw)

Renault Master

Technische Details und Ausstattung

Technische Informationen