Übungsarchiv

Griesheim,
Am Samstag den 11. Oktober 2014 alarmierte die Leitstelle Darmstadt zur Großübung für die Darmstädter Einsatzkräfte aus dem Bereich Feuerwehr und Katastrophenschutz.
mehr
Südhessen,
Zum Abschluss der dunklen Jahreszeit übte das THW Darmstadt noch einmal das Ausleuchten von Schadensstellen. Der Fokus der Übung lag in der Optimierung der Arbeitsabläufe und des Trainings des Führungsvorgangs.
mehr
Groß-Gerau,
Am Dienstagabend übten die Fachgruppen Beleuchtung und Elektroversorgung gemeinsam das Ausleuchten von Trümmerflächen auf dem Übungsgelände bei den Kameraden aus Groß-Gerau.
mehr
Darmstadt,
Am Samstag dem 16.3.2013 war es nach langer Pause wieder so weit: Nach langer Zeit fand wieder eine gemeinsame Übung mit der Freiwilligen Feuerwehr Darmstadt-Innenstadt statt.
mehr
Das THW Darmstadt wurde in eine Waldbrandübung der Stadt Darmstadt eingebunden. Aufgabe war unter anderem das Führen eines Bereitstellungsraumes für alle anrückenden Fahrzeuge von Feuerwehr und Rettungsdienst.
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: