Übungsarchiv

Darmstadt,
Gemeinsam mit zwei Bergungsgruppen vom THW Groß-Gerau und der Jugendgruppe des THW Darmstadt hat am Samstag eine Einsatzübung in der Lincoln Siedlung in Darmstadt stattgefunden.
mehr
Dillenburg,
Am letzten Oktoberwochenende fand die diesjährige Jahresabschlussübung des Ortsverbandes auf dem Übungsgelände in Dillenburg statt. Hierbei wurde einen möglichst realitätsbezogenen und einsatznahen Ablauf durchgeführt. Am…
mehr
Port-Saint-Louis-du-Rhône,
Die Schnell-Einsatz-Einheit Bergung Ausland (SEEBA) trainierte in der vergangenen Woche in Frankreich gemeinsam mit ihren französischen Kollegen den Ernstfall. Auch vier Einsatzkräfte aus dem Ortsverband Darmstadt nahmen an dieser…
mehr
Darmstadt,
Gebrochenen Masten, beschädigte Freileitungen, Ausfall der Stromversorgung – Ein solches Szenario kann durch ein Unwetter erfolgen und ein ganzes Wohngebiet oder andere wichtige Infrastruktur wie zum Beispiel Krankenhäuser…
mehr
Darmstadt-Arheilgen,
Zusammen mit Einsatzkräften der Berufsfeuerwehr Darmstadt übte am vergangenen Samstag zum dritten Mal eine Gruppe des THW Darmstadt die Rettung einer verschütteten Person aus einem Graben.
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: