Groß-Gerau, 12.12.2020

Zwei Vermessungseinsätze für den ESS-Trupp

Vermessung im Quadrat²

Der Trupp-ESS (Einsatzstellensicherung) des Ortsverbandes Darmstadt konnte Ende des Jahres noch zwei Einsätze absolvieren. Die Ergebnisse sind dabei von Nutzen für zwei Ortsverbände aus dem Regionalbereich.

Auf dem Gelände vom Ortsverband Groß-Gerau  ist derzeit ein neues Übungsgelände in der Entstehung. Hier galt es die bestehenden Geländehöhen im Raster von 5x5 Metern festzustellen, bevor ein externer Baggerbetrieb mit dem Aushub begann. Zusätzlich wurden Aushubflächen und Sondierungsbohrungen in der Örtlichkeit eingemessen und abgesteckt.

Für den Ortsverband Ober-Ramstadt wurden die Höhen eines stark geneigten Baugrundstücks ermittelt, als Grundlage für eine Planung einer neuen Unterkunft und Fahrzeughalle.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.


OPENSTERETMAPPPP


Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: