19.10.2020

Zur Zeit kein Ausbildungs- und Übungsbetrieb

Liebe Bürgerinnen und Bürger, liebe Eltern unserer Jugendgruppe, liebe Helferinnen und Helfer,

Wie alle Ortsverbände der Umgebung haben auch wir in Darmstadt den Übungs- und Ausbildungsdienst, sowie die Jugenddienste auf Grund der stark gestiegenen Inzidenzzahlen zum Schutz unserer Helferinnen und Helfer wieder eingestellt.

Aber natürlich sind wir weiterhin einsatzbereit und können als THW Ortsverband im Rahmen unserer Einsatzoptionen helfen.

Wir freuen uns gleichzeitig über die regen Kontaktanfragen ob und wie man bei uns im Ortsverband mithelfen kann.

Grundsätzlich kann man im THW nur nach Absolvieren einer Grundausbildung tätig werden.

Da wir aber auch die Grundausbildung bis auf weiteres unterbrochen haben, können wir auch im Moment keine neuen Helferinnen und Helfer aufnehmen.

Kontaktdaten können aber bei Interesse gerne hinterlassen werden (über das Kontaktformular).

Wir melden uns wenn wir den Ausbildungsbetrieb wiederaufnehmen können.

Bleibt Gesund!

Eurer