Unwettereinsatz für das THW

Keller leerpumpen.

In Folge von einem starken Gewitter liefen in Darmstadt mehrere Keller mit Regenwasser voll und Äste lagen auf Verkehrswegen. Der THW Ortsverband Darmstadt wurde um ca. 17:30Uhr alarmiert und bekam mehrere Einsatzstellen im Stadtgebiet zugeteilt, welche um 20:30 abgearbeitet waren. Insgesamt waren 23 Helfer des Ortsverbands im Einsatz.

Im Einsatz befanden sich die 1. Bergungsgruppe des 1. Technischen Zuges (TZ) und die 1. Bergungsgruppe des 2. TZ. Der Einsatz wurde vom "Ortsverband Stab" koordiniert. Beide Technischen Züge arbeiteten mehrere Einsatzstellen ab. Der Stab des Ortsverbands koordinierte die Lage aus der Unterkunft heraus, während die Fachgruppe Logistik (Versorgung) für Getränke und leichte Verpflegung sorgte.