Darmstadt, 06.03.2012

Über 100 Jahre ehrenamtliche Tätigkeit im Katastrophenschutz

Der Bürgermeister der Stadt Darmstadt Rafael Reißer zeichnete im Beisein des stellvertretenden Amtsleiters der Feuerwehr Darmstadt Jens Rönnfeldt am Dienstagabend drei Helfer des THW Ortsverbandes Darmstadt für ihre langjährige Tätigkeit im Katastrophenschutz mit der Katastrophenschutz-Medaille aus.

Mit der Silbernen Katastrophenschutz-Medaille für über 25-jährigen Dienst im Katastrophenschutz wurden Hubert Nothnagel und Jürgen Steckenreuter ausgezeichnet.

Günther Wolf wurde mit der Goldenen Katastrophenschutz-Medaille für seine über 40-jährige Dienstzeit geehrt. Der Ortsbeauftrage Andreas Würsching gratulierte den drei Helfern und bedankte sich bei Ihnen für die inzwischen insgesamt über 100 Jahre ehrenamtliche Tätigkeit im Katastrophenschutz.

• Bürgermeister Rafael Reißer (mitte im Bild) mit Jens Rönnfeldt (links i.B.) von der Feuerwehr Darmstadt und Andreas Würsching

• Bürgermeister Rafael Reißer (mitte im Bild) mit Jens Rönnfeldt (links im Bild) von der Feuerwehr Darmstadt und Andreas Würsching

• Jürgen Steckenreuter erhält seine Medaille von Bürgermeister Reißer

• Günther Wollf erhält seine Medaille von Bürgermeister Reißer.

• Gruppenbild der Helfer mit Bürgermeister Reißer (2.v.rechts i.B.), Stv. Amtsleiter der Feuerwehr Darmstadt Jens Rönnfeld (links i.B.) und Ortsbeauftragten Andreas Würsching (rechts i.B.)

• Gruppenbild der Helfer mit Bürgermeister Reißer (2.v. rechts im Bild), Stv. Amtsleiter der Feuerwehr Darmstadt Jens Rönnfeld (links im Bild) und Ortsbeauftragten Andreas Würsching (rechts im Bild)