Stromausfall am Klinikum

8 Helfer des THW Darmstadt unterstützten nach Ausfall der Telekommunikationsanlagen im Klinikum Darmstadt.

Auf Anforderung der Berufsfeuerwehr Darmstadt bestand in der Nacht von Montag auf Dienstag eine erhöhte Alarmbereitschaft, da am Klinikum Darmstadt die Stromversorgung umgestellt werden sollte. Gegen 23:30 wurden die Einsatzkräfte des THW Darmstadt alarmiert, um vor Ort eine Rückfallebene für die Stromversorgung sicherzustellen. In enger Abstimmung mit der Berufsfeuerwehr und in Zusammenarbeit mit der Freiwiligen Feuerwehr Arheilgen wurden Stromerzeuger zur Einspeisung vorbereitet und bis zum Ende der Umbauarbeiten durch die Kräfte der Fachgruppe Elektroversorgung Einsatzbereit gehalten.

Gegen 04:30Uhr am Dienstag Morgen war der Einsatz für das THW Darmstadt beendet.