Magdeburg,

Neun Darmstädter Helfer in Magdeburg beim Hochwassereinsatz

Nach dem bereits ein Helfer im Hochwassergebiet war, um die Medienarbeit des Landesverbandes zu unterstützen, wurde am Samstag ein Team bestehend aus neun Helfern in die Region geschickt.
Gruppenbild der Darmstädter Mannschaft mit einer einer ehemaligen Darmstädter Helferin.

Gruppenbild der Darmstädter Mannschaft mit einer ehemaligen Darmstädter Helferin.

Am Samstag, dem 08.06.13 kam eine Anfrage der Geschäftsstelle bezüglich der entsendung einer Mannschaft zusammen mit anderen Ortsverbänden des Geschäftsführerbereiches. Nach einer Abfrage der Helfer konnte ein Team von neun Helfern am Samstagabend den Ortsverband zunächst richtung Bad Hersfeld verlassen.

Als Fahrzeug wurde ein MzKW mitgenommen, der mit Zelten, Feldbetten und Schlafutensilien beladen wurde. Er soll im Einsatzgebiet zusätzlich als Transportfahrzeug zur Verfügung stehen.

Nach Ankunft in Bad Hersfeld wurde eine Kolonne von mehreren Fahrzeugen zusammen gestellt und gemeinsam die Fahrt nach Magdeburg angetreten. Aktuell ist dort die Hochwasserlage besonders dramatisch, bereits mehrere Dämme sind dort gebrochen, andere akut bedroht.

Wir wünschen unseren und allen anderen Helfern in den Hochwassergebieten viel Erfolg und eine gesunde Heimkehr.