Korschenbroich,

Neues Fahrzeug für den Fachzug Führung und Kommunikation

Lange erwartet! Der FüKomKW ist da!

Am Donnerstag, den 16.12.2021 waren mehr als 20 Jahre Wartezeit vorüber:

3 Helfer des Fachzug FK fuhren zur Firma B&T Solutions nach Korschenbroich um den Führungs- und Kommunikationskraftwagen (FüKomKW) zu übernehmen.

Vor Ort erhielten die Helfer eine Ausführliche Einweisung in das Fahrgestell, den Aufbau sowie die verbaute Technik. Ebenso wurden alle mitgelieferten Bestandteile der Ausstattung auf Vollständigkeit.

Nach der Übernahme aller zum Fahrzeug gehörigen Unterlagen wurde das Fahrzeug nach Darmstadt überführt. Auf dem Hof wurde es bereits durch eine Pandemiebedingt kleine Mannschaft bereits erwartet.

In den nächsten Wochen wird das Fahrzeug noch mit der zum Teil schon vorhandenen oder mitgelieferten Ausstattung ausgerüstet, um nach der Schulung der Helferinnen und Helfer einsatzbereit zu sein.

In Dienst gestellt wird das Fahrzeug in 2022 in der Fachgruppe Führungsunterstützung (FGr. F)