Jede Menge Sägespäne

Einsätze nach einem Sturm sind eine wiederkehrende Einsatzoption für das THW. Damit die Bedienung der Motorsäge sicher erfolgen kann, ist Übung erforderlich. Dafür haben sich Einsatzkräfte des Ortsverbandes Darmstadt nach einer theoretischen Sicherheitsunterweisung auch dieses Jahr wieder in den Wald begeben.  An umgestürzten Bäumen und Windbruch aus einem der letzten Stürme wurden verschiedene Sägetechniken geübt. Nach Rückkehr in die Unterkunft wurden die Motorsägen gereinigt und für den nächsten Einsatz startklar gemacht.

Wir bedanken uns besonders beim Hessen-Forst für die Möglichkeit, so realitätsnah üben zu können.