05.03.2011

Fastnachtsumzug in Gernsheim

Wie jedes Jahr fand am Faschings-Samstag ein Umzug in Gernsheim statt. Zu den 33 Helfern aus Groß-Gerau kamen aus Darmstadt sieben Helfer und Pfungstadt fünf. Der Zug kam pünktlich um 11:11Uhr in Bewegung und war gegen 13Uhr am Ende angelangt.

Der Auftrag lautete wie die Jahre zuvor die Absicherung des Fastnachtzuges und Aufbau der Absperrgitter. Da dieses Jahr deutlich weniger Absperrgitter zu Verfügung standen, stellte dies eine besondere Herausforderung dar, welche durch die routinierte Zusammenarbeit der anwesenden Ortsverbände aber gemeistert werden konnte. Wegen dem späten Termin und dem guten Wetter war Anzahl und Stimmung der anwesenden Zuschauern und Zugteilnehmern besonderns hoch.
Der Einsatz dauerte zwecks Absperrung der Straßen und Anfahrt von 8:00Uhr bis 15:00Uhr.
Wir danken für die Bereitschaft der Helfer, die sich für den Einsatz gemeldet haben.