Fachgruppe FK zu Gast beim Kreisfeuerwehrtag in Michelstadt

Zur 150 Jahrfeier der freiwilligen Feuerwehr aus Michelstadt waren wir zur großen Fahrzeugausstellung anlässlich des Kreisfeuerwehrtages eingeladen.

Zusammen mit dem Weitverkehrstrupp aus Gelnhausen haben die wir die Fachgruppe Führung und Kommunikation des THW präsentiert.

Der Ortsverband Darmstadt stellte den Führungskraftwagen (FüKw), den Fernmeldekraftwagen (FmKw), sowie den Anhänger Führung und Lage (AnhFüLa) aus.

Der Ortsverband Gelnhausen war mit dem Mastkraftwagen (MastKw) sowie der Weitverkehrskabine angereist. Der 40 m Mast war weit über das Gelände sichtbar und stellte einen Anziehungspunkt für die Besucher dar.

Der Anhänger Führung und Lage wurde an der Seite geöffnet, um den Besuchern zusätzlich von außen einen Einblick in dieser Führungsstelle zu erlauben.

Fükw und FmKw waren ebenfalls für die Besucher zugänglich und die Helfer aus Darmstadt konnten viele interessante Fragen zur Ausstattung und Aufgaben der Fachgruppe beantworten.