Frankfurt,

Einsatz für Fachgruppe Elektroversorgung

Am Donnerstag Nachmittag wurde die Fachgruppe Elektroversorgung des OV Darmstadt zu einem Einsatz gerufen. Ein Ersatzaggregat des Stellwerks am Bahnhof Frankfurt-Stadion war ausgefallen und benötigte Ersatz.
Fahrzeuge des OV bei der Anfahrt.

Die Fachgruppe Elektroversorgung wurde durch die GSt. Darmstadt zu einem Einsatz am Frankfurter Bahnhof Stadion alarmiert. Der dortige Stromerzeuger, welcher in Falle eines Stromausfalls einspringen sollte wurde nach einer Wartung als defekt deklariert. Um die Situation eines Stromausfalls und damit eines Stillstandes des Stellwerkes zu verhindern kam das Netzersatzaggregat (200kVA) des OV Darmstadt zum Einsatz. Fachkräfte der Elektroversorgungsgruppe schlossen das Aggregat am Einspeisepunkt an und wiesen den Mitarbeiter vor Ort ein.

Im Einsatz waren von 16:00 bis 19:30 fünf Helfer des Ortsverbands. Das Netzersatzaggregat verbleibt zur Sicherstellung des Betriebs des Stellwerks bis zur Reparatur des bahneigenen Aggregats vor Ort.