Bürstadt, 24.10.2019

Einsatz für die Deutsche Bahn

Am 24.10.2019 wurde die Fachgruppe N des Ortsverbandes gegen 21:15 Uhr zu einem Beleuchtungseinsatz für die Deutsche Bahn alarmiert.

In Bahnhof von Bürstadt wurde die Stromversorgung der Beleuchtungsanlage durch Bauarbeiten beschädigt. Um das sichere Aus- und Einsteigen zu gewährleisten musste eine Ersatzbeleuchtung aufgebaut werden.

Auf einer Länge von 170m wurde ein Bahnsteig unter Verwendung verschiedener Leuchtentypen so ausgeleuchtet, dass der Bahnsteig wieder sicher benutzt werden konnte. Versorgt wurde die Beleuchtungsstrecke über einen mobilen Notstromerzeuger.

Die beschädigte Leitung konnte bereits in der Nacht wieder instandgesetzt und die Bahnsteigbeleuchtung in Betrieb genommen werden, so dass gegen 3:00 Uhr bereits mit dem Rückbau begonnen werden konnte.

Mit der Rückkehr in die Unterkunft und Wiederherstellung der Einsatzbereitschaft endete der Einsatz am 25.10. morgens um 5 Uhr.

Eingesetzte Kräfte: 0/2/6 = 8

Eingesetzte Fahrzeuge: MzKW, LKW-Lbw FGr. E