Darmstadt, 11.12.2012

Ehrungen für Helfer beim Jahresabschluss

Im Ortsverband Darmstadt wurden mehrere Helfer für ihren Einsatz geehrt. Zu diesem Zweck kam Hr. Jens Rönnfeldt (stv. Amtsleiter Berufsfeuerwehr Darmstadt) in unsere Unterkunft und nahm eine Ehrung des Landes Hessen vor.

Herbert Hunsiger erhält eine Ehrung für 60 Jahre THW. Foto Stefan Zucca

Seit nunmehr 60 Jahren engagiert sich Herbert Hunsiger für das THW in Darmstadt. Damit gehört er zu einem der ersten in unserem Ortsverband und hat noch den Aufbau des THW persönlich erlebt. Zu diesem besonderen Anlass erhielt er am vergangenen Dienstag eine Ehrenurkunde des Präsidenten der Bundesanstalt Technisches Hilfswerk, Albrecht Brömme.

Friedrich Kuchs wurde vom Land Hessen mit der goldenen Katastrophenschutzmedaillie ausgezeichnet, da er seit über 40 Jahren ein überdurchschnittliches Engagement zeigte. Überreicht wurde diese durch Hr. Rönnfeldt.

Für ihr überdurchschnittliches Engagement wurden der Zugführer des 1. Technischen Zuges, Tobias Ebner, sowie der Helfer Andreas Heinz aus der Fachgruppe Elektroversorgung mit dem Helferzeichen in Gold mit Kranz geehrt.

Die OV-Köchin Ingeborg Hoffmann und der Verwaltungsbeauftragte Martin Alexander Kruse erhielten das Helferzeichen in Gold für ihren Einsatz, der deutlich über das übliche Maß hinaus ging.

Im Anschluss gab der anwesende Geschäftsführer Marcel Ocker einen kurzen Rückblick auf das Jahr und wünschte dem Ortsverband für das kommende Jahr viel Glück und Erfolg.

• Herbert Hunsiger erhält eine Ehrung für 60 Jahre THW. Foto Stefan Zucca

• Tobias Ebner erhält das Helferzeichen in Gold mit Kranz. Foto Stefan Zucca

• Andreas Heinz erhält das Helferzeichen in Gold mit Kranz. Foto Stefan Zucca

• Friedrich Kuchs erhält die Katastrophenschutzmedaillie in Gold von Jens Rönnfeld. Foto Stefan Zucca