Frankfurt,

Beleuchtungsübung in Eschborn

Bei einer abendlichen Beleuchtungsübung auf dem THW-Übungsgelände Eschborn wurde das Zusammenspiel zwischen den Darmstädter Fachgruppen Elektroversorgung und Beleuchtung trainiert. Doch auch die Bergungsgruppen hatten viel zu tun.
Helfer beim Aufbau des EGS.

Am Freitagabend ab 18Uhr fand auf dem ehemaligen Flugplatz Eschborn, welches dem THW inzwischen als Übungsgelände dient eine Beleuchtungsübung des OV Darmstadt statt. Ziel der Übung war das Zusammenspiel zwischen den beiden Darmstädter Fachgruppen Elektroversorgung und Beleuchtung weiter zu verbessern. Es wurde vor Ort ein Bereich eingeteilt, welcher vollständig ausgeleuchtet werden sollte.

Die Bergungsgruppen erkundeten derweil das Gelände und fanden einige Überraschungsaufgaben vor. Auch das EGS des Ortsverbandes kam zum Einsatz. Ein gemeinsamer Zugtrupp koordinierte das Vorgehen der Gruppen.

Die 24 Helfer vor Ort wurden von der OV-Küche zwischendurch verpflegt. Gegen Mitternacht waren alle Helfer wieder in der Unterkunft.