Spabrücken, 23.08.2021

Baufachberatereinsatz in Spabrücken

Einsatz außerhalb Hessens

In Spabrücken (Landkreis Bad-Kreuznach) kam es zu einem Brand in einem Spänesilo. Unser Baufachberater war der einzig verfügbare im Umkreis so dass es hier zu einem Einsatz in Rheinland-Pfalz kam

Es galt die Statik des Spänesilos zu begutachten. Um die Balastung auf die Kontruktion zu verringern mussten die durch Löschwasser aufgequollenen Späne aus dem Silo geholt werden.

Durch einen Kran der Fachgruppe Brückenbau wurden die Späne von oben durch das Dach gelockert so dass sie durch eine Öffnung im unteren Bereich entfernt werden konnten