Abstützmaßnahmen im Rahmen einer technischen Hilfeleistung

Am Donnerstag, den 18.03. rückte die Bergungsgruppe des Technischen Hilfswerkes zu einer technischen Hilfeleistung beim DRK Darmstadt aus.

Es galt, einen Stellplatz für ein neues sehr schweres Fahrzeug nach Angaben eines Statikers zu sichern.

Hierfür konnte das durch Ausbildung und Einsätze gewonnene Wissen sinnvoll angewendet werden und mit dem gestellten Material in kurzer Zeit eine Abstützkonstruktion unterhalb des Stellplatzes errichtet werden.

Nach ca. 1,5 Stunden Arbeit konnte der Einsatz mit Wiederherstellung der Einsatzbereitschaft erfolgreich abgeschlossen werden.

Ein Dank geht an das DRK für die gewohnt gute und kollegiale Zusammenarbeit.