Darmstadt Arheilgen, 26.08.2018

Gebäudesicherung wegen Einsturzgefahr

Am Donnerstagabend um circa 18:30 Uhr (23.08.2018) wurde ein Fachberater sowie ein Baufachberater des THW von der Leitstelle Darmstadt in eine Wohnung im Stadtteil Arheilgen alarmiert. In der Wohnung sind Teile einer Zwischendecke herabgestürzt.

Der Baufachberater des THW Pfungstadt beurteilte den Schaden in der Decke. Die betroffenen Räume wurde von Einsatzkräfte des Technischen Hilfswerk gesichert und abgesperrt. Der Raum im Erdgeschoss sowie ein darüberliegendes Bad bleibt bis auf weiteres unbenutzbar, da nicht auszuschließen ist, dass sich noch weitere Teile der Decke insbesondere des Holzträgers lösen.

Insgesamt waren 14 Einsatzkräfte vor Ort gewesen. Gegen 22:30 Uhr konnte die Einsatzbereitschaft im Ortsverband wiederhergestellt werden.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.


OPENSTERETMAPPPP


Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: