Darmstadt-Eberstadt,

THW Darmstadt beim Eberstädter Kerbeumzug

Wie die Jahre zuvor nahm der THW-Ortsverband Darmstadt am Kerbeumzug im Darmstädter Stadtteil Eberstadt teil.

Eine wichtige Aufgabe hierbei ist es kritische Knotenpunkte, an denen der Umzug auf den normalen Straßenverkehr trifft, abzusichern.

Bei gutem Wetter ging es für die 16 Einsatzkräfte sowie neun Junghelfer der THW-Jugend mit drei Mannschaftstransportwagen (MTW) und einem Gerätekraftwagen (GKW) um 12:40 Uhr nach Eberstadt.

Während zehn Einsatzkräfte ihre Streckenposten besetzt haben, sind die anderen Einsatzkräfte sowie die Junghelfer beim Kerbeumzug durch Eberstadt gelaufen. Der GKW fuhr dekoriert hinter ihnen mit.

Gegen 16:15 Uhr war der Festumzug beendet und die Straßensperrung konnte wieder aufgehoben werden.

Es war wie jedes Jahr ein toller Kerbeumzug in Eberstadt gewesen!


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.







Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: