Funken mit großer Antenne

Neuer 15 Meter Mast

Der neu erhaltenen 15 m hohen Schiebemast wurde ausprobiert für eine Richtfunkverbindung. Gefunkt wurde zwischen dem Gelände des OV Groß-Gerau und dem Dach der Agentur für Arbeit. Dabei hatten sich die Ehrenamtlichen in zwei Teams aufgeteilt, die jeweils das Führungswerkzeug in Groß-Gerau und in Darmstadt aufgebaut haben.

Auf Grund von in der Erkundung nicht ersichtlicher Hindernisse konnten zwar keine stabile Verbindung aufgebaut werden, haben aber dennoch sinnvoll Ausbildung betreiben können. Da alle Helfende geübt haben, den Mast sicher zu handeln.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: